JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

720.000 Autoteile und Zubehör im Online-Shop
Versandkostenfrei ab 29 € Versandkostenfrei ab 29 € innerhalb Deutschlands
Der Ersatzteileprofi
Onlineshop für Autoteile & KFZ-Zubehör
Kostenlose Hotline
0800 8 57 57 57

Mo - Do: 08:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

HTX Klassiker Motoröle

HTX Motoröl von ELF

HTX Motoröl für Oldtimer und Youngtimer von ELF

Die HTX Klassiker Motoröle von ELF sind speziell auf die Anforderungen von Oldtimern und Youngtimern abgestimmt. Die Oldtimer Motoröle bieten auch bei längeren Standzeiten optimalen Schutz vor Korrosion und Verschleiß.

Die HTX Motoröle von ELF im Überblick

Unsere Empfehlung für Oldtimer ab Baujahr 1900 und Youngtimer ab Baujahr 1950

HTX PRESTIGE 20W-50
Für Oldtimer und Youngtimer

mit hoher Viskosität, um den Ölverlust zu minimieren.

HTX PRESTIGE
SAE 40
Für Oldtimer mit Baujahr 1900 bis 1950,

die keinen Ölfilter besitzen oder mit Zyklonabscheider ausgestattet sind.

HTX COLLECTION
20W-50
Für Old- und Youngtimer ab Baujahr 1950

wie der Citroen DS, 2CV (Ente) oder Dauphine. Erleichtert das Starten auch nach langen Standzeiten.

HTX CHRONO
10W-60
Für leistungsstarke Old- und Youngtimer

mit ohne Turbolader oder Kompressor. Bestens geeignet für leistungsstarke Klassiker wie Peugeot 205 GTI oder Alfa Romeo.

Elf Motorenöl HTX Collection SAE 20W50 2 Liter
19,95 €
Preis pro Liter: 9,98 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Elf Motorenöl HTX Chrono SAE 10W60 2 Liter
28,95 €
Preis pro Liter: 14,48 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Elf Motorenöl HTX Prestige SAE 40 5 Liter
39,95 €
Preis pro Liter: 7,99 €
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei ab 29 €
Elf Motorenöl HTX Collection SAE 20W50 5 Liter
39,95 €
Preis pro Liter: 7,99 €
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei ab 29 €
Elf Motorenöl HTX Prestige SAE 20W50 5 Liter
49,95 €
Preis pro Liter: 9,99 €
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei ab 29 €
Elf Motorenöl HTX Chrono SAE 10W60 5 Liter
59,95 €
Preis pro Liter: 11,99 €
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei ab 29 €
Seiten:

HTX Klassiker Motoröle von ELF

Mit den HTX Klassiker Motorölen hat der Schmierstoffexperte ELF eine neue Produktlinie von Motorölen eingeführt, die speziell für die Anforderungen von Oldtimern und Youngtimern entwickelt wurden. Die HTX Klassiker Öle bieten auch bei längeren Standzeiten Ihres Oldtimers einen sehr hohen Schutz vor Verschleiß. Ein konstanter Ölfilm sorgt für ein optimales Schmierverhalten.

Die HTX Klassiker Motoröle überzeugen aber nicht nur bzgl. der Ölqualität, sondern begeistern auch mit einem nostalgischen Kanisterdesign. Im Retrostil und mit exklusiven Zeichnungen des bekannten französischen Autors und Zeichners Thierry Dubois lassen die Bleckkanister nicht nur die Herzen der Fahrzeugliebhaber höher schlagen, sondern werden zusätzlich zu beliebten Dekorationsobjekten.

Vorteile der HTX Klassik Motoröle im Überblick

  • speziell entwickelt für Anforderungen von Oldtimer und Youngtimer
  • umfassender Verschleißschutz durch optimales Schmierverhalten
  • Korrosionsschutz auch bei längeren Standzeiten
  • Pflege und Reinigung des empfindlichen Oldtimermotors

HTX Collection
HTX Klassiker Motoröle im nostalgischen
Blechkanister für Sammler

Motoröl für Oldtimer günstig online kaufen

Oldtimer und Youngtimer sind nicht nur Autos, sie sind Lebensgefühl, Spaß und Leidenschaft. Die Besitzer eines solchen Fahrzeug-Klassikers haben eines gemeinsam: Die Liebe zum Auto und die Begeisterung, mit der sie die Fahrtüchtigkeit erhalten.

Dabei haben klassische Fahrzeuge andere Ansprüche an Wartung und Pflege als heutige Autos. Auch beim Thema Motoröl müssen Besitzer von Oldtimerfahrzeugen die speziellen Anforderungen kennen, denn die Wahl des falschen Motoröls kann schnell zu Schäden am klassischen Fahrzeug führen.

Oldtimer und Youngtimer benötigen ein spezielles Motoröl

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein klassisches Automobil nicht mit den heute gängigen Motorölen gefahren werden sollte. Viele Oldtimerfahrzeuge besitzen meist keinen Ölfilter. Hier wird das Motoröl zur Schmierung ungefiltert durch den Motor gepumpt und Verunreinigungen und Metallreste lagern sich in der Ölwanne ab. Durch diese Ablagerungen muss das Motoröl öfter gewechselt werden, damit die Qualität und Wirkung des Motoröls gewährleistet werden kann.

Ein weiterer Grund besteht in der Nutzung bzw. im Gebrauchsverhalten von Oldtimern und Youngtimern. In der Regel werden klassische Fahrzeuge weniger gefahren und die Standzeiten sind vor allem in den kalten Wintermonaten lang. Heutige Motoröle sind genau auf das Gegenteil eingestellt. Hohe Fahrleistungen und lange Wechselintervalle stellen ganz andere Anforderungen an das Motoröl.

Hinweise zur Altölentsorgung

Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle.