HTX Motoröl für Oldtimer und Youngtimer von ELF


HTX Aktion

Jetzt HTX Motoröle bestellen und GRATIS Präsent sichern*


Gutscheincode im Warenkorb eingeben & GRATIS Comic Buch zu Ihrer Bestellung erhalten:

Die Tankstelle von Clair de Lune aus der Serie "Die Abenteuer von Jacques Gipar"
von Thierry Dubois und Jean-Luc Delvaux

*Gültig nur bei einer Bestellung von HTX Motorölen mit einem Mindestbestellwert von 69 €. Nur solange der Vorrat reicht.




Die HTX Klassiker Motoröle von ELF sind speziell auf die Anforderungen von Oldtimern und Youngtimern abgestimmt. Die Oldtimer Motoröle bieten auch bei längeren Standzeiten optimalen Schutz vor Korrosion und Verschleiß.





Die HTX Motoröle von ELF im Überblick

Unsere Empfehlung für Oldtimer ab Baujahr 1900 und Youngtimer ab Baujahr 1950

HTX PRESTIGE 20W-50
Für Oldtimer und Youngtimer

mit hoher Viskosität, um den Ölverlust zu minimieren.

HTX PRESTIGE 20W-50

HTX PRESTIGE
SAE 40
Für Oldtimer mit Baujahr 1900 bis 1950,

die keinen Ölfilter besitzen oder mit Zyklonabscheider ausgestattet sind.

HTX PRESTIGE SAE 40

HTX COLLECTION
20W-50
Für Old- und Youngtimer ab Baujahr 1950

wie der Citroen DS, 2CV (Ente) oder Dauphine. Erleichtert das Starten auch nach langen Standzeiten.

HTX COLLECTION 20W-50

HTX CHRONO
10W-60
Für leistungsstarke Old- und Youngtimer

mit ohne Turbolader oder Kompressor. Bestens geeignet für leistungsstarke Klassiker wie Peugeot 205 GTI oder Alfa Romeo.

HTX CHRONO 10W-60

HTX Generation
15W-40
Mineralisches Motoröl für Old- und Youngtimer

Der ausgezeichnete Viskositätindex für Fahrzeuge der Baujahre 1975 bis 1990.

HTX Generation 15W-40
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Generation 15W40 2 Liter HTX502

  • Viskositätsklasse nach SAE: 15W-40
  • Inhalt [Liter]: 2
  • Gebindeart: Kanister
Original Ersatzteil
23,51 €
Preis pro Liter: 11,76 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Collection SAE 20W50 2 Liter HTX300

  • Inhalt [Liter]: 2
  • Gebindeart: Kanister
  • Viskositätsklasse nach SAE: 20W-50
Original Ersatzteil
30,37 €
Preis pro Liter: 15,19 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Chrono SAE 10W60 2 Liter HTX400

  • Inhalt [Liter]: 2
  • Gebindeart: Kanister
  • Viskositätsklasse nach SAE: 10W-60
Original Ersatzteil
31,32 €
Preis pro Liter: 15,66 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Collection SAE 20W50 5 Liter HTX350

  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • Viskositätsklasse nach SAE: 20W-50
Original Ersatzteil
45,85 €
Preis pro Liter: 9,17 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Generation 15W40 5 Liter HTX500

  • Viskositätsklasse nach SAE: 15W-40
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
Original Ersatzteil
45,85 €
Preis pro Liter: 9,17 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Prestige SAE 40 5 Liter HTX100

  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
Original Ersatzteil
47,14 €
Preis pro Liter: 9,43 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Motoröl

Original Elf Motorenöl HTX Chrono SAE 10W60 5 Liter HTX450

  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • Viskositätsklasse nach SAE: 10W-60
Original Ersatzteil
65,95 €
Preis pro Liter: 13,19 €
inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
Zum Artikel
Seiten:

HTX Klassiker Motoröle von ELF

Mit den HTX Klassiker Motorölen hat der Schmierstoffexperte ELF eine neue Produktlinie von Motorölen eingeführt, die speziell für die Anforderungen von Oldtimern und Youngtimern entwickelt wurden. Die HTX Klassiker Öle bieten auch bei längeren Standzeiten Ihres Oldtimers einen sehr hohen Schutz vor Verschleiß. Ein konstanter Ölfilm sorgt für ein optimales Schmierverhalten.

Die HTX Klassiker Motoröle überzeugen aber nicht nur bzgl. der Ölqualität, sondern begeistern auch mit einem nostalgischen Kanisterdesign. Im Retrostil und mit exklusiven Zeichnungen des bekannten französischen Autors und Zeichners Thierry Dubois lassen die Bleckkanister nicht nur die Herzen der Fahrzeugliebhaber höher schlagen, sondern werden zusätzlich zu beliebten Dekorationsobjekten.

Vorteile der HTX Klassik Motoröle im Überblick

  • speziell entwickelt für Anforderungen von Oldtimer und Youngtimer
  • umfassender Verschleißschutz durch optimales Schmierverhalten
  • Korrosionsschutz auch bei längeren Standzeiten
  • Pflege und Reinigung des empfindlichen Oldtimermotors

HTX Klassiker Motoröle für Oldtimer
HTX Klassiker Motoröle im nostalgischen
Blechkanister für Sammler

 



Motoröl für Oldtimer günstig online kaufen

Oldtimer und Youngtimer sind nicht nur Autos, sie sind Lebensgefühl, Spaß und Leidenschaft. Die Besitzer eines solchen Fahrzeug-Klassikers haben eines gemeinsam: Die Liebe zum Auto und die Begeisterung, mit der sie die Fahrtüchtigkeit erhalten.

Dabei haben klassische Fahrzeuge andere Ansprüche an Wartung und Pflege als heutige Autos. Auch beim Thema Motoröl müssen Besitzer von Oldtimerfahrzeugen die speziellen Anforderungen kennen, denn die Wahl des falschen Motoröls kann schnell zu Schäden am klassischen Fahrzeug führen.

Oldtimer und Youngtimer benötigen ein spezielles Motoröl

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein klassisches Automobil nicht mit den heute gängigen Motorölen gefahren werden sollte. Viele Oldtimerfahrzeuge besitzen meist keinen Ölfilter. Hier wird das Motoröl zur Schmierung ungefiltert durch den Motor gepumpt und Verunreinigungen und Metallreste lagern sich in der Ölwanne ab. Durch diese Ablagerungen muss das Motoröl öfter gewechselt werden, damit die Qualität und Wirkung des Motoröls gewährleistet werden kann.

Ein weiterer Grund besteht in der Nutzung bzw. im Gebrauchsverhalten von Oldtimern und Youngtimern. In der Regel werden klassische Fahrzeuge weniger gefahren und die Standzeiten sind vor allem in den kalten Wintermonaten lang. Heutige Motoröle sind genau auf das Gegenteil eingestellt. Hohe Fahrleistungen und lange Wechselintervalle stellen ganz andere Anforderungen an das Motoröl.

Hinweise zur Altölentsorgung

Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle.