Der Ersatzteileprofi
-Online-Shop für Autoteile & Kfz-Zubehör
Kostenlose Beratung: +49 2161 639 80 70
Der Ersatzteileprofi
-Online-Shop für Autoteile & Kfz-Zubehör
Automatikgetriebe für alle FOCUS (DAW, DBW), Kombi (DNW), Stufenheck (DFW), C-MAX, II (DA_), II Kombi (DA_), II Stufenheck (DA_), II Cabriolet, III, III Stufenheck, III Turnier Baureihen von 1998 bis heute. FORD FOCUS Automatikgetriebe Ersatzteile kaufen.
Bitte wählen Sie Ihr FOCUS Modell aus, um genau passende FORD FOCUS Automatikgetriebe Artikel zu finden
Bitte wählen Sie eine Getriebe und Kupplung Warengruppe aus, um weitere FORD FOCUS Automatikgetriebe Ersatzteile und Verschleißteile zu finden.



Original Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 2245798
Original Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 1729452
Original Wellendichtring, Automatikgetriebe 1684808
Wellendichtring, Automatikgetriebe 1684808
Dichtung Getriebeölwanne 1729452
Hydraulikfilter Automatikgetriebe 2245798
Original Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 4882780
Original Schaltventil, Automatikgetriebe 4023766
Mehr FORD FOCUS Hydraulikfilter für Automatikgetriebe, Ölwannendichtung für Automatikgetriebe, Dichtung für Automatikgetriebe, Wellendichtring, Automatikgetriebe, Dichtung Getriebeölwanne, Hydraulikfilter Automatikgetriebe, Geschwindigkeitssensor, Schaltventil für Automatikgetriebe Teile finden Sie über die Suche
Ein hochwertiges FORD FOCUS Automatikgetriebe bieten Ihnen optimalen Fahrkomfort durch sanfte, stufenlose Schaltvorgänge. Bei der Ersatzteileprofi finden Sie hochwertige Autoersatzteile in Erstausrüsterqualität inklusive Zubehör wie Hydraulikfilter, Ölwannendichtungen, Schaltventile und Steuergeräte in OE Qualität.
Das Automatikgetriebe ist im Antriebsstrang Ihres FORD FOCUS ein wichtiges Element. Es übernimmt die automatische Übersetzung der Motorkraft. Zudem sorgt es für gleichmäßige Beschleunigung, leises Fahrverhalten und reduziert die Belastung des Motors. Je nach Modellgeneration sind unterschiedliche Techniken relevant. Von klassischer Wandlerautomatik über Doppelkupplung bis hin zur modernen 8 Gang Schaltautomatik ist alles vertreten. Auch der Focus Automatikgetriebe-Typ variiert je nach Ausstattungslinie.
Vor allem spielt bei neueren Baureihen die FORD FOCUS 8-Gang-Automatik eine große Rolle. Ältere Modelle wie der Focus MK3 setzen meistens auf Powershift-Doppelkupplungen, während Varianten mit 7 Gang Automatik speziell für sportliche Ausführungen wie den Focus ST entwickelt wurden.
Je nach Modellreihe kommen beim FORD FOCUS die Varianten Wandlerautomatik, Powershift und 8-Gang-Automatik zum Einsatz. Aber was bedeuten die verschiedenen Ausführungen?
Wandlergetriebe sind für die Laufruhe und geringe Wartungsanfälligkeit bekannt. Powershift punktet mit Fahrdynamik, benötigt jedoch regelmäßige Pflege. Die 8 Gang Automatik ist ein Kompromiss aus Komfort und Effizienz. Für jede Variante bietet der Ersatzteileprofi passende Komponenten – etwa Schaltventile, Steuerblöcke, Magnetventile oder FORD FOCUS Hydrauliksteuerung.
Gerade bei Powershift-Getrieben im FORD FOCUS Automatikgetriebe darf der Ölwechsel nicht fehlen. Die Doppelkupplung läuft mit einem eigenen Schmierstoffsystem, das in bestimmten Intervallen erneuert werden muss. Empfohlen wird der Wechsel alle 60.000 km. Beim Wandlergetriebe liegen die Intervalle je nach Nutzung bei etwa 100.000 km.
Typische Ersatzteile rund um den Ölwechsel, die Sie bei uns erhalten:
Die Wahl des Automatikgetriebes hängt sowohl vom Baujahr als auch von der Modellvariante ab. In der folgenden Tabelle erhalten Sie exemplarisch die wichtigsten technischen Unterschiede im Überblick:
| Modell / Generation | Getriebetyp | Besonderheiten |
|---|---|---|
| FOCUS MK3 (2010-2018) | Powershift Doppelkupplung | sportlich, jedoch wartungsintensiv – häufige Ölwechsel empfohlen |
| FOCUS MK4 (ab 2018) | 8 Gang-Wandlerautomatik | effizient, schaltweich, mit adaptiver Steuerung |
| FOCUS Turnier | baugleich mit MK3/MK4 | größerer Laderaum, gleicher Antrieb |
| FOCUS ST | 7 Gang Sportautomatik | für Performance ausgelegt, schneller Schaltvorgang |
Es gibt bei diesen Modellunterschieden aber nicht nur technische Unterschiede. Sie beeinflussen direkt, welche Komponenten benötigt werden. Es passt beispielsweise ein FORD FOCUS MK3 Automatikgetriebe keinesfalls zum späteren Focus ST. Um Fehlbestellungen zu vermeiden, nutzen Sie den OE Nummernfilter im Shop oder die Fahrzeugauswahl.
Bestellen Sie bei uns, profitieren Sie von passgenauen Komponenten und einem schnellen Bestellprozess. Von uns erhalten Sie Autoersatzteile in Erstausrüsterqualität zu fairen Konditionen.
Das Sortiment unseres Onlineshops für Autoteile und KFZ-Zubehör ist auf die technischen Anforderungen des jeweiligen Fahrzeugs abgestimmt – ob MK4 Automatikgetriebe, Steuergerät oder Dichtungen.
Der Ersatzteileprofi bietet Ihnen Autoersatzteile in Erstausrüsterqualität, eine schnelle Verfügbarkeit, kompetente Beratung und einen effizienten Bestellprozess. Ob Sie nun ein FORD FOCUS Automatikgetriebe für Powershift, Wandler- oder 8 Gang Systeme suchen: online finden Sie passende Hydraulikfilter, Dichtungen, Schaltventile oder Steuergeräte in hoher Qualität. Vertrauen Sie auf unsere technische Expertise und sichern Sie sich passende Teile für Ihr FORD FOCUS Automatikgetriebe.
Ein FORD FOCUS Automatikgetriebe erreicht im Normalfall bei regelmäßiger Wartung problemlos 200.000 km oder mehr. Wichtig hierfür sind der rechtzeitige Ölwechsel, ein schonender Fahrstil und die Verwendung hochwertiger Ersatzteile.
Für den Austausch eines FORD FOCUS Automatikgetriebes benötigen Sie Dichtungssatz, Ölwanne, Magnetventile, Hydraulikfilter und das korrekte Getriebeöl. Diese Komponenten tragen zu einem sicheren Einbau und Funktionalität bei.
Das FORD FOCUS Powershift Automatikgetriebe ist für den Kupplungsverschleiß und Schaltverzögerungen bekannt. Das ist vor allem bei ausbleibenden Ölwechseln die Folge. Wartung ist deswegen bei diesem Getriebe umso wichtiger.
Das FORD FOCUS Getriebesteuergerät ist für die richtigen Schaltvorgänge zuständig und kann bei Defekten zum Notlauf wechseln, ruckeln oder eine falsche Gangwahl wählen. Ein Austausch in OE-Qualität behebt diese Fehler zuverlässig und verhindert teure Folgeschäden..
Unterschiede gibt es zwischen Turnier und Schrägheck vom Baujahr, Ausstattungslinie und Motorisierung. Genaue Angaben finden Sie im Fahrzeugschein oder über OE-Nummern.