FIAT-Logo

In unserem Teilekatalog finden Sie OE-Teile & Zubehör, die für FIAT CROMA (II Kombi, I Schrägheck) Frontantrieb Modelle passen. Geben Sie die Bezeichnung des gewünschten Ersatzteiles ein und Ihnen werden passende Autoteile für den FIAT CROMA Schrägheck, Kombi Baujahr von 1985 bis heute (Benzin, Diesel) zur Auswahl gegeben.

Kfz-Ersatzteile für alle FIAT CROMA Modelle

Bitte wählen Sie Ihr CROMA Modell aus, um genau passende FIAT CROMA Autoteile Artikel zu finden

Modell auswählen
Gratis VersandGratis Versand ab 99,- €*

FIAT CROMA online Ersatzteilkatalog

Bitte wählen Sie eine Warengruppe aus, um weitere FIAT CROMA (II Kombi, I Schrägheck) Ersatzteile und Verschleißteile zu finden.

FIAT CROMA Heizung und Klimaanlage
Heizung und Klimaanlage
KlimaanlageLüftung
FIAT CROMA Räder und Reifen
Räder und Reifen
Radbefestigung
FIAT CROMA Scheibenreinigung
Scheibenreinigung
Wischerblatt
FIAT CROMA Schmierstoffe und Betriebsflüssigkeiten
Schmierstoffe und Betriebsflüssigkeiten
BetriebsflüssigkeitenÖle
Meistverkaufte Kfz-Teile für FIAT CROMA
II Kombi, I Schrägheck - Baujahr 1985 - heute
Auslassventil

Auslassventil 24405815

    Für CROMA 154.LM), 154.LM)...
    Vergleichsnummer: 24405815
    22,24 €
    inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
    Zum Artikel
    Einlassventil

    Einlassventil 55557741

      Für CROMA 154.LM), 1.9 D Multijet...
      Vergleichsnummer: 55557741
      16,80 €
      inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
      Zum Artikel
      Wasserpumpendichtung

      Wasserpumpendichtung 46772635

        Für CROMA 154.LM), 1.9 D Multijet...
        Vergleichsnummer: 46772635
        11,45 €
        inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
        Zum Artikel
        Waschpumpe Scheinwerferreinigung

        Waschpumpe Scheinwerferreinigung 90508709

          Für CROMA 2500 V6, 2500 V6...
          Vergleichsnummer: 90508709
          43,24 €
          inkl. 19% MwSt.zzgl. Versand
          Zum Artikel

          Fiat Croma Ersatzteile Online-Shop

          Der Fiat Croma war der erste PKW, bei dem der Dieselmotor durch eine Direkteinspritzung mit Kraftstoff versorgt wurde. Das erste Modell wurde 1985 als Typ 154 der Öffentlichkeit vorgestellt. Gegen Ende des Jahres 1996 hat Fiat die Produktion beendet. Von 2005 bis 2010 wurde sie aber unter der Bezeichnung Typ 194 wieder aufgenommen.

          Der Croma war ursprünglich eine Gemeinschaftsproduktion von Fiat, Alfa, Lancia und Saab. Viele Ersatzteile der unter verschiedenen Modellnamen verkauften Fahrzeuge sind deshalb identisch. Nach und nach wurden die Fahrzeuge allerdings in den jeweiligen Unternehmen nach eigenen Vorstellungen modifiziert.

          Die Dieseleinspritzung von Fiat

          Für seine Nutzfahrzeuge hatte der italienische Autokonzern bereits einen Dieseleinspritzer im Angebot, der 1987 nach technischer Aufbereitung auch im Crome zum Einsatz kam. Im ersten Jahr wurde der Motor allerdings nur in Italien angeboten, weil man zunächst Kinderkrankheiten beheben wollte, um dann den Motor auch im Ausland anzubieten.

          Diese Marketing-Strategie erwies sich aber schon bald als ein gravierender Fehler, denn zeitgleich hatte in Deutschland Audi mit der Entwicklung einer Direkteinspritzung für Dieselmotoren begonnen. Zur Serienreife entwickelt wurden die Motoren aber gerade, als die Italiener mit ihrer technischen Neuerung in Deutschland noch nicht präsent waren. Und so gilt mit dem Markenzeichen TDI der Audi-Konzern als der erste Hersteller der Dieseldirekteinspritzung in Deutschland.

          Facelifting und Modellreihen

          Zur serienmäßigen Ausstattung des Croma gehörten in Deutschland die elektrischen Fensterheber vorn, die Servolenkung und eine Zentralverriegelung. Den Fahrzeugen von Fiat wurde seit jeher immer wieder nachgesagt, dass sie schon auf dem Produktionsstand anfangen zu rosten. Aus diesem Grunde wurden bei der Produktion des Croma verzinkte Bleche verwendet, und damit waren die Probleme mit der Korrosion dauerhaft beseitigt.

          Überarbeitete Autoteile beim Fiat Croma

          Im Jahre 1991 wurde den Kunden die erste Überarbeitung des Croma vorgestellt. Das Fahrzeug wurde strömungsgünstiger, nur angeschraubte Teile wie Leuchten, Kotflügel, Haube, Stoßstangen und Kühlergrill wurden überarbeitet. Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet, und Fiat legte nun Wert auf ein zeitgemäßes Design der Armaturen. Am deutschen Markt wurden Vergaser-Fahrzeuge nicht mehr vertrieben, der 1,6-l-Motor war nicht mehr Bestandteil des Angebots von Fiat. Die Karosserie wurde komplett überarbeitet, die Fahrgastzelle verstärkt, um die Sicherheit zu erhöhen.

          1993 kam es zu weiteren Änderungen. Äußerlich gut erkennbar ist der neue Kühlergrill ohne Mittelstrebe. Nun wurden auch die 2,0- und 2,5-l-Motoren, die als V6 ausgelegt sind, präsentiert. Der V6 des Croma ist bis auf wenige Details identisch mit mit dem V6-Motor des Alfa.

          Ersatzteile für den Fiat Croma beim Ersatzteileprofi online kaufen

          Alle passenden Fiat Croma Ersatzteile finden Sie hier beim Ersatzteileprofi. Für das beliebte Mittelklassefahrzeug der 90er sind die passenden Teile jederzeit vorhanden. Auch Komponenten von Alfa oder Lancia, die auch im Croma verbaut wurden, sind hier zu günstigen Preisen erhältlich.